Podcast

Wirtschaft

Wenn ich Präsident von Burkina Faso wäre

Seit 50 Jahren ist das Afrikanische Land Burkina Faso unabhängig - und ist damit eines von 17 afrikanischen Ländern, die dieses Jahr die Unabhängigkeit von der Kolonialherrschaft feiern. Die Feier steigt am kommenden 11. Dezember.

Seit 50 Jahren ist das Afrikanische Land Burkina Faso unabhängig - und ist damit eines von 17 afrikanischen Ländern, die dieses Jahr die Unabhängigkeit von der Kolonialherrschaft feiern.
Die Feier steigt am kommenden 11. Dezember. Mit Reden, Paraden und Feuerwerk.
Die Staaten feiern, doch feiern auch die Menschen? Ist den Menschen in Burkina Faso - die zu den ärmsten der Welt gehören, tatsächlich zu Feiern zumute?
Für Radio RaBe berichtet Ralph Stamm aus Burkina Faso. Er geht genau diesen Fragen auf den Grund. In seiner mehrwöchigen Reportage-Serie nimmt er einem Malaria-Gesundheitszentrum den Puls, begleitet einen Studenten für einen Tag an die Uni und pflanzt Bäume gegen die drohende Verwüstung. Im heutigen ersten Beitrag stellt er uns Leben und Leute in Burkina Faso vor.

Autor: Ralph Stamm

Radio: RaBe Datum: 09.11.2010

Länge: 08:07 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)