UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

AMARC - Konferenz der Gemeinschaftsradios in Buenos Aires | Untergrund-Blättle

521644

Podcast

Kultur

AMARC - Konferenz der Gemeinschaftsradios in Buenos Aires

Zum zehnten Mal treffen sich Vertreterinnen und Vertreter von Gemeinschaftsradios aus der ganzen Welt an der sogenannten AMARC-Konferenz.

AMARC ist die Internationale Organisation der Gemeinschafts-Radiomacher und –macherinnen. Gemeinschaftsradios sind meistens lokale Radiostationen, die weder Staatsradios sind noch durch grosse Medienunternehmen finanziert werden. Radiostationen wie Radio RaBe. Folglich ist RaBe auch an der AMARC-Konferenz, die dieses Jahr in Buenos Aires statt findet, mit dabei. Michael Spahr hat mit Sylvia Sommer, die das Berner Gemeinschaftsradio in Argentinien vertritt, gesprochen.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 10.11.2010

Länge: 04:10 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Mercedes Sosa in Argentinien, 1972.
Eine Institution, die von den unterschiedlichsten Musikern bewundert wurdeLa Negra - Ein Nachruf auf Mercedes Sosa

24.10.2009

- Es gibt Menschen, von denen man glaubt, sie lebten ewig. Bei ihr war das jedenfalls so. Sie war irgendwie schon immer da, ihre Stimme immer gegenwärtig.

mehr...
Der Tinubu Square in Lagos, Nigeria.
Durchbruch gegen „Dirty Diesel“Westafrika senkt den Schwefelgehalt um das 60 bis 200 fache

06.12.2016

- An einem vom UNO-Umweltprogramm (UNEP) einberufenen Treffen in Abuja, Nigeria, wurden gestern wesentliche Schritte zur Verbesserung der Treibstoffqualität in Westafrika beschlossen.

mehr...
Geschlossener Wohnkomplex (Gated Community) für die Bessergestellten in der Nähe von Ezeiza, einem Vorort von Buenos Aires, Argentinien.
Spenden hilft?!„… nicht nur ausbeuten …“

20.12.2015

- Es geht darum, dass wir weiter nach Ländern, Staaten und Nationen in ihrem „Kampf um einem Platz an der Sonne“ nach Siegern und Verlierern einsortiert werden können, dass Produktion und Konsum für Profit und Wirtschaftswachstum mit allen dazugehörigen Katastrophen weitergehen.

mehr...
Wo die Vielfalt regiert: Stimmungsbericht vom Gipfeltreffen der europäischen Alternativ-Radios, der AMARC-Konferenz

07.03.2011 - In unserer heutigen Schwerpunktsendung wollen wir nicht in die Ferne schweifen, sondern uns selber in den Vordergrund stellen. Radio (...) (RaBe) ist, wie ...

AMARC Konferenz- Gemeinschaftsradios im Aufwind

11.11.2010 - Im Tschad nimmt häusliche Gewalt gegen Frauen markant ab- und das, weil in dem zentralafrikanischen Staat immer mehr Gemeinschaftsradios auf Sendung ...

Dossier: Feminismus
Charlotte Cooper
Propaganda
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist

Aktueller Termin in Berlin

Circus Zakapüs und Spanischer Puppenzirkus

Die grosse Kinder Doppelshow - FLohzirkus Zakapüs und Puppenzirkus Freakshow - auch für Erwachsene!

Sonntag, 25. September 2022 - 15:00 Uhr

Villa Kuriosum, Scheffelstraße 21, 10367 Berlin

Event in Hannover

BLACK ROSIE

Sonntag, 25. September 2022
- 21:00 -

Clubhaus 06

Gustav-Brandt-Straße 82A

30173 Hannover

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle