Podcast

Wirtschaft

Cannabis in Europa: EU-Drogenpolitik

Moderation im Audio In den vergangenen 30 Tagen hat einer von 14 Europäern Cannabis konsumiert.

Moderation im Audio


In den vergangenen 30 Tagen hat einer von 14 Europäern Cannabis konsumiert. Soso. Und das ist nur ein Ergebnis des Jahresberichts der Drogenbeobachtungsstelle der EU, der am gestrigen Mittwoch in Lissabon veröffentlicht wurde. Beklagt wird darin jedoch vor allem das Aufkommen immer neuer synthetischer Drogen. Wir sind heute auch mal konservativ und beschäftigen uns mit einem alten Bekannten: Cannabis. Wird der Joint in der EU bald leichter kreisen? Fragen zu EU-Drogenpolitik beantwortet uns Steffen Geyer, seit vielen Jahren drogenpolitisch aktiv, Veranstalter der jährlichen Hanfparade und ausserdem Autor des Buches "Rauschzeichen - Cannabis: Alles, was man wissen muss.


Wir sprachen mit Steffen Geyer, Aktivist in der Drogenpolitik, Autor und Veranstalter der Hanfparade.

Autor: Julia

Radio: RDL Datum: 10.11.2010

Länge: 09:02 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)