Podcast

Politik

Der Tinnitus- keine Krankheit sondern Wahrnehmungsstörung

Es kommt plötzlich: ein Pfeiffen oder Rauschen im Ohr, ein unangenehmes Geräusch, das nicht mehr verschwindet. Das Dauerhafte Wahrnehmen solcher Geräusche heisst Tinnitus - rund 4 Prozent der Menschen in der Schweiz leiden unter einem permanenten Tinnitus. Doch Tinnitus ist keine Krankheit sondern eine Wahrnehmungsstörung.

Es kommt plötzlich: ein Pfeiffen oder Rauschen im Ohr, ein unangenehmes Geräusch, das nicht mehr verschwindet.
Das Dauerhafte Wahrnehmen solcher Geräusche heisst Tinnitus - rund 4 Prozent der Menschen in der Schweiz leiden unter einem permanenten Tinnitus.
Doch Tinnitus ist keine Krankheit sondern eine Wahrnehmungsstörung. Und wer Tinnitus wahrnimmt, kann ihn auch ausblenden.
Mehr dazu im folgenden Beitrag

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 11.11.2010

Länge: 04:28 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)