UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

´Peak-Oil´ liegt hinter uns - vor uns liegt die grösste Veränderung der Industriegeschichte | Untergrund-Blättle

521608

Podcast

Gesellschaft

´Peak-Oil´ liegt hinter uns - vor uns liegt die grösste Veränderung der Industriegeschichte

Sogar die Internationale Energie Agentur hat es nun bestätigt.

Die Erdölfördermenge hat ihren höchsten Punkt bereits überschritten. Der sogenannte „Peak-Oil“ liegt hinter uns. Was sich hinter dem Konzept des „Peak-Oil“ versteckt und was für Konsequenzen es für unsere Gesellschaft hat erklärt uns Thomas Seltmann von der „Energy Watch Group“.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 14.11.2010

Länge: 05:04 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Strohballen neben einer Hochspannungsleitung in Niederösterreich.
Rezension von “Land and Resource Scarcity”Klare Ideen, komplexer Blick

26.10.2013

- Dieses Buch ist offenbar vor allem für Menschen geschrieben, die sich in sozialen Bewegungen engagieren, aber auch für all jene, die sich ob der gegenwärtigen globalen Krise Sorgen machen.

mehr...
Eingang zum Jobcenter Region Hannover an der Vahrenwalder Strasse 145 in Hannover.
Über einen Antrag auf ArbeitslosengeldArbeitslos

30.03.2017

- Seit dem 11. Juni 2014 bin ich aufgrund gesundheitlicher, nicht von mir verschuldeter Probleme arbeitslos und habe daher [...]

mehr...
Podiumsdiskussion zum Thema «Geld und BNE» mit Nico Paech an der Universität Oldenburg.
Suffizienz, Subsistenz und RegionalökonomieWir müssen uns vom Überfluss befreien

17.10.2016

- «Weg mit dem Wohlstandsschrott, der nur unser Leben verstopft!» Das fordert der Umweltökonom und Wachstumskritiker Niko Paech. «Es fehlt an Vorbildern», antwortet der Umweltökonom, «es fehlt an Leuten mit Rückgrat, an Suffizienz-Rebellen.» Man müsse die Neuen Medien nutzen, dort Lärm machen und den Boden für die Zukunft vorbereiten – «friedlich und fröhlich», wie er betont.

mehr...
Telefoninterview mit Oliver Krischer, über Peak Oil

23.12.2010 - Peak Oil ist der Zeitpunkt der weltweit aus geologischen und technischen Gründen höchst möglichen Erdölförderung. Ist dieser Punkt erreicht, geht die ...

090_SunPod-Interview: Norbert Rost, Peak Oil und der Elbtaler

10.10.2012 - Norbert Rost erzählt, was es mit Peak Oil auf sich hat, wie der “Elbtaler” als Dresdner Regionalwährung funktioniert und was beides miteinander zu ...

Dossier: Flüchtlingsproblematik
Ggia (   - )
Propaganda
Dalmatian Oil

Aktueller Termin in Aachen

Raving into 29

az aachen

Samstag, 21. Mai 2022 - 23:00 Uhr

Az Aachen, Hackländerstraße 5, 52064 Aachen

Event in Oberhausen

Ruhr Rock Rausch 2021

Samstag, 21. Mai 2022
- 21:00 -

Turbinenhalle

Im Lipperfeld 23

46047 Oberhausen

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle