Podcast

Politik

Einsatz für eine gerechte Welt: Pitch Staub kämpft für die Demokratisierung und wird als Staatsfeind geführt

Demokratie ist mehr als wählen und abstimmen. Das Fundament der Demokratie ist die persönliche Freiheit.

Freiheit alleine macht aber noch keine Demokratie. Dazu braucht es auch die Gleichheit und die Brüderlichkeit.
Mit diesem Text, erklärt Pitch Staub seine Auffassung von Demokratie. Er hat diesen Monat die private Agentur für Demokratie und Kommunikation gegründet und ist unser Kopf der Woche.
Pitch Staub ist noch bis Ende Jahr stellvertretender Geschäftsführer beim Bernischen Staatspersonalverband, GSoA Aktivist der ersten Stunde und Buchautor.
Cheyenne Mackay hat Pitch Staub getroffen:



((absage))
Pitch Staub, engagiert sich mit seiner Agentur für Demokratie und Kommunikation für eine bessere Welt.
Mehr von Pitch Staub gibt’s online unter
www.pitch-staub.ch

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 17.11.2010

Länge: 12:00 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)