Podcast

Politik

Interview mit Dr. H.-Peter Tossmann zum Thema Cannabis-Legalisierung

Am 2. November wurde in Kalifronien über eine weitgehende Legalisierung von Cannabis zum Eigenbedarf abgestimmt.

Am 3. November kam dann für die Befürworter des Krautes die Ernüchterung: über 50% der Abstimmenden stimmten dagegen. In Deutschland gibt es zwar auch ein Gemeinschaft die sich über eine Freigabe von Gras freuen würde, aber soweit wie an der Westküste der Vereingten Staaten ist man hierzulande nicht. Man könnte schon von einer gewissen Toleranz dem Gras gegenüber sprechen, aber schlussendlich ist es laut Grundgesetz verboten. Und deshalb telefoniere ich jezt mit Dr. Hans Peter Tossmann, er ist Geschäftsführer von „Realize it“ einem Beratungsprogramm für Cannabiskonsumenten und er hat auch schon sehr lesenswerte Bücher zu diesem Thema verfasst, die Rede ist also von einem Experten . Schönen Guten Abend Herr Tossmann

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 22.11.2010

Länge: 09:27 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)