Podcast

Politik

Französische Gewerkschaften und die "Rentenreform"

Streiks, Demonstrationen, Jugendbewegung – das alles gab es die letzten Wochen in Frankreich, so Hunderttausende sich gegen die Erhöhung des Renteneintrittsalters aussprachen. Bernhard Schmid aus Paris informiert uns über die aktuelle Situation.

Streiks, Demonstrationen, Jugendbewegung – das alles gab es die letzten Wochen in Frankreich, so Hunderttausende sich gegen die Erhöhung des Renteneintrittsalters aussprachen.
Bernhard Schmid aus Paris informiert uns über die aktuelle Situation. Am heutigen Dienstag fand nämlich ein gewerkschaftlicher Aktionstag gegen die Rentenreform statt. Ob die Politik der Gewerkschaften einer wirklichen Mobilisierung dienlich war, stand im Zentrum des Gesprächs zwischen Focus-Europa und unserem Frankreich-Korespondenten.

Autor: Hanne

Radio: RDL Datum: 23.11.2010

Länge: 07:26 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)