Podcast

Politik

Bericht - Mumias Leben erneut vor Gericht

Am 9. November 2010 sassen drei Richter des zuständigen Bundesberufungsgerichtes der USA erneut über Mumia Abu-Jamals Fall.

Es ging um die seit 2001 rechtlich umstrittene Anwendung der Todesstrafe gegen den afroamerikanischen Journalisten. Mit einer Entscheidung des Gerichtes ist in den kommenden Wochen zu rechnen. Wie bereits so oft zuvor ist das Gericht an keine Fristen gebunden.

Einige bundesdeutsche Free Mumia Gruppen hatten einen Beobachter zu den Anhörungen geschickt. Um den 9. November herum nahm er sowohl an der Anhörung im Gericht als auch an verschiedenen Events und Treffen der Mumia-Solidaritätsbeweung in den USA teil. Sein Bericht sowie der offizielle Mitschnitt der Gerichtsanhörung bilden die Grundlage für diesen Beitrag.

Autor: Radiogruppe im Berliner Free Mumia Bündnis

Radio: Radio Aktiv Berlin Datum: 29.11.2010

Länge: 13:03 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)