UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Merkel und Sarkozy statt Hänsel und Grethel | Untergrund-Blättle

521380

Podcast

Kultur

Merkel und Sarkozy statt Hänsel und Grethel

Gespräch mit Barbara Mundel, Intendantin des Stadttheaters zur Absage des Kinderstückes Hänsel und Grethel, der Alternativlesung Carmen go home?, in dem es passend zu Deutschen und besonders Französischen rassistischen Politik, um Roma Schicksale geht.

Was kann das Stadttheater Freiburg für eine Rolle beim D-F Gipfel spielen (Die Pressekonferenz von Merkel und Sarkozy findet im Winterer Foyer des Theaters statt) und wiverortet sich das "Stadttheater der Zukunft" auch im politischen Feld?

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 09.12.2010

Länge: 13:04 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das Bild wurde einen Tag, bevor Merkel mit dem Karlspreis ausgezeichnet wurde, in Aachen aufgenommen.
Die rüde Botschaft der StreichelnummerMerkel streichelt

18.07.2015

- Bei einem Gespräch mit Rostocker Schülern wird Merkel von einem palästinensischen Mädchen auf deren üble Situation und fehlende Lebensperspektive angesprochen: seit vier Jahren in Deutschland, Schulbesuch, Studienwunsch und nun akut von Abschiebung bedroht.

mehr...
Julie Christie (hier 1997 in Mexiko) spielt im Film von Nicolas Roeg die Rolle der Laura Baxter.
WandaIn Erinnerung an Barbara Loden

04.07.2021

- Barbara Lodens einziger Film – sie starb 1980 an Krebs im Alter von nur 48 Jahren, als sie gerade ihren nächsten Film plante – ist in Vergessenheit geraten, ebenso wie die Regisseurin und Schauspielerin selbst. Ihr Ehemann dagegen war berühmt und hiess Elia Kazan.

mehr...
Angela Merkel am 20. Juni 2013.
Nachrichten aus der DebattiermaschineMerkel und Gablé

11.02.2016

- In den historischen Romanen der Autorin Rebecca Gablé verfügen die englischen Königinnen über die Macht, mit einem Federstrich Veränderungen herbeizuführen.

mehr...
What is the city? die Kammerspiele, das Münchner Stadttheater, sucht Antworten

24.06.2021 - Vom Stadttheater Münchens sprach die neue Intendantin der Münchner Kammerspiele Barbara Mundel zu Beginn ihrer Tätigkeit im Herbst 2020. Die zweite Welle der Pandemie hat hochfliegende Pläne teilweise ausgebremst, aber auch neue Formate wurden erfunden.

Keine Verlängerng des Bundeswehrmandats im Nahen Osten

16.09.2019 - „Die Bundesregierung muss aktuellen Forderungen nach der Stationierung der Bundeswehr im Norden Syriens unmissver-ständlich eine Absage erteilen. Diese wäre ein weiterer Völkerrechtsbruch, nachdem bereits die Beteiligung am Anti-IS-Einsatz in Syrien ohne völkerrechtliche Grundlage stattfand.

Dossier: Grundeinkommen
Generation Grundeinkommen
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Düsseldorf

Düsseldorfer Tauschring: Frühstück

Der Tauschring Düsseldorf lädt zum Frühstück ein. Infos und Austausch für alle Interessierten

Montag, 6. Februar 2023 - 10:30 Uhr

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

The Black Angels

Montag, 6. Februar 2023
- 19:00 -

Dynamo (Saal)

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle