Podcast

Politik

Geschichte der bremer räterepublik

Der alte t9 beitrag, noch mal ins netz gestellt und somit wieder hörbar für alle ab dem 6. november 1918 bildete sich in bremen der arbeiter und soldatenrat, der schliesslich die macht in der hansestadt übernahm und die räterepublik ausrief. während teile der spd die revolution unterstützten, schickten die führer der spd truppen und freicorps um die macht den arbeiterInnen wieder zu entreissen.

Der alte t9 beitrag, noch mal ins netz gestellt und somit wieder hörbar für alle
ab dem 6. november 1918 bildete sich in bremen der arbeiter und soldatenrat, der schliesslich die macht in der hansestadt übernahm und die räterepublik ausrief. während teile der spd die revolution unterstützten, schickten die führer der spd truppen und freicorps um die macht den arbeiterInnen wieder zu entreissen.

Autor: rabotz

Radio: RadioBlau Datum: 09.12.2010

Länge: 17:50 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (32000 kHz)