UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Desaströse Menschenrechtssituation in Weissrussland

521288

Podcast
Podcast

Wirtschaft

Podcast

Desaströse Menschenrechtssituation in Weissrussland

Niedergeprügelte Demonstrationen und willkürliche Verhaftungen - die Parlamentswahlen in Weissrussland endeten in einem Desaster für die Menschenrechte. Weissrussland oder Belarus gilt als letzte Diktatur Europas und ist dennoch eingebunden in die sogennante östliche Partnerschaft der EU. Über Lage von Opposition und Menschenrechten sowie über die Möglichkeiten, von aussen Einfluss auf die Politik Weissrusslands zu nehmen, sprachen wir mit Martin Stadelmann.

Niedergeprügelte Demonstrationen und willkürliche Verhaftungen - die Parlamentswahlen in Weissrussland endeten in einem Desaster für die Menschenrechte. Weissrussland oder Belarus gilt als letzte Diktatur Europas und ist dennoch eingebunden in die sogennante östliche Partnerschaft der EU.
Über Lage von Opposition und Menschenrechten sowie über die Möglichkeiten, von aussen Einfluss auf die Politik Weissrusslands zu nehmen, sprachen wir mit Martin Stadelmann. Er ist Präsident der Schweizer Menschenrechtsorganisation "Libereco - partnership for human rights", die sich vornehmlich mit der Situation in Belarus auseinandersetzt.

Creative Commons Lizenz

Autor: niels

Radio: RDL Datum: 21.12.2010

Länge: 07:40 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)