Podcast

Politik

Bittersüsser Geburtstagskuchen – Burkina Faso wird 50

Mit Pauken und Trompeten hat Burkina Faso seine Unabhängigkeit gefeiert. 50 Jahre sind vergangen seit die französischen Kolonialherren das westafrikanische Land in die Unabhängigkeit entlassen haben. Unser Afrikakorrespondent, Ralph Stamm war an der Parade mit dabei.

Mit Pauken und Trompeten hat Burkina Faso seine Unabhängigkeit gefeiert. 50 Jahre sind vergangen seit die französischen Kolonialherren das westafrikanische Land in die Unabhängigkeit entlassen haben.
Unser Afrikakorrespondent, Ralph Stamm war an der Parade mit dabei. Sein Fazit gilt für die Feier wie auch für die Trompeten: Aussen frisch poliert, innen nicht ganz rostfrei.
Eine musikalische Annäherung von Ralph Stamm


Dies war der letzte Beitrag von Ralph Stamm aus dem Land der Aufrichtigen Burkina Faso.
Zum Nachhören finden sie alle Reportagen auf unserer Homepage rabe.ch, im Archiv unter der Rubrik Info. Ausgestrahlt wurden sie immer Dienstag zwischen dem 9. November und heute. Die vollständige Zusammenstellung der Reportagen finden sie auch auf Ralph’s Blog und den Link dazu gibt’s auf www.rabe.ch http://ououagadougouou.blogspot.com

Autor: Ralph Stamm

Radio: RaBe Datum: 22.12.2010

Länge: 10:33 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)