Podcast

Gesellschaft

Telefoninterview mit Oliver Krischer, über Peak Oil

Peak Oil ist der Zeitpunkt der weltweit aus geologischen und technischen Gründen höchst möglichen Erdölförderung.

Ist dieser Punkt erreicht, geht die Förderrate allmählich zurück, was bei gleichbleibender oder wachsender Nachfrage zu einem immer höheren Ölpreis führen wird. Experten zereissen sich die Mäuler, wann Peak Oil eintrifft, manche sagen es sei schon geschehen, andere legen die Tasten hoch, und behaupten es seien noch mindestens 10 Jahre bis man sich darüber den Kopf zerbrechen muss. Oliver Krischer, Mitglied im Bundestag vom Bündniss 90/Grünen im Ausschuss für Umwelt, macht sich auf jedenfall heute schon Gedanken darüber, und ihn kann ich hier am Telefon begrüssen, Guten Abend Herr Krischer

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 23.12.2010

Länge: 15:22 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)