Podcast

Kultur

"Geschlecht - Wider die Natürlichkeit" - ein Gespräch mit Dr. Heinz-Jürgen Voss

Gibt es beim Menschen Frauen und Männer oder noch viel mehr? Oder gibt es diese Geschlechter, weil sich der Mensch das so ausgedacht hat?

Auf jeden Fall ist die Diskussion vornehmlich eine kulturelle. Das sagt auch Dr. Heinz-Jürgen Voss. Und er stützt seine Argumentation mit seinen wissenschaftlichen Untersuchungen. Diese erscheinen dieser Tage allgemeinverständlich in dem Buch "Geschlecht - Wider die Natürlichkeit" im Schmetterlingsverlag. Wir haben mit Dr. Heinz-Jürgen Voss gesprochen. Wir wollten von dem Biologen Voss zu allererst wissen, was denn grundsätzlich Geschlecht heisst.

Autor: ub

Radio: corax Datum: 05.01.2011

Länge: 18:02 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)