Podcast

Kultur

Der kommende Aufstand

In den letzten Jahren ist in Frankreich eine Reihe von Texten entstanden, die das Genre des politischen Manifests neu beleben.

Ohne Copyright und ohne namentliche Nennung einer Autorin sind dort Texte entstanden, die auf Interesse stossen, die über das sprechen, was uns auf den Nägeln brennt.

Nachdem wir im September den Text "Aufruf" http://www.freie-radios.net/portal/conte... für das Radio eingesprochen haben, folgt nun der Text "Der kommende Aufstand".
http://de.indymedia.org/2010/07/286487.s...

Wir sind nicht die Übersetzerinnen und auch nicht die Verfasserinnen. Wir sind die Sprecherinnen und haben eine deutsche Übersetzung gewählt, die frei im Internet zugänglich ist. Den "Kommenden Aufstand" und weitere Texte findet ihr im Internet unter http://www.bloom0101.org

Reflektionen zum "Kommenden Aufstand" gibt es vom Freien Sender Kombinat in Hamburg.
http://www.freie-radios.net/portal/conte...

Was wir aber noch sagen wollen und sagen müssen ist, dass es wichtig ist, von Anfang bis zum Ende zuzuhören. Erst so wird verständlich, worum es in diesem Text geht. Der Text ruft zu einer umfassenden Kommunisierung und einer Selbstorganisierung des Lebens auf. Im letzten Kapitel heisst es sinngemäss: Unsere Stärke die Wirtschaft zu blockieren muss sich an unserem Niveau der Selbstorganisierung messen lassen.

Autor: ub

Radio: radio(at)nrdpl.org Datum: 12.01.2011

Länge: 53:40 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)