Podcast

Kultur

Das festival des gescheiterten Filmes - Interview mit HW Müller

Die Vergabe des Oskars, Die Berlinale, das Filmfestival in Cannes – all diesen Filmpreisfestivals ist gemeinsam, dass sie irgendwelche "erfolgreichen" Filme ehren.

Die Regisseure erhalten Anerkennung für ihre geleistete Arbeit und mit unterschiedlichen Methoden werden die „besten“ Filme ausgezeichnet. in Leipzig nun findet am Samstag das „Festival des gescheiterten Films“ im UT Connewitz statt. und das Wort „Scheitern“ ist dann doch ein sehr negatives. Was erwartet einen denn also, wenn man das Festival besucht? sind gescheiterte Filme schlechte Filme? Darüber, was genau es dann dort zu sehen geben wird, will ich jetzt sprechen mit Ha We Müller, einem der Organisatoren des Festivals des gescheiterten Films.

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 13.01.2011

Länge: 07:13 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)