UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Gemeingüter statt WEF - Gegenveranstaltung zum World Economic Forum in Davos | Podcast | Untergrund-Blättle

521071

Podcast

Politik

Gemeingüter statt WEF - Gegenveranstaltung zum World Economic Forum in Davos

(((ANMODERATION))) In Bern fand einmal mehr die Tour de Lorraine statt.

Eine der vielen Gegenveranstaltungen zum WEF-Jahrestreffen in Davos. Auch in der 11. Ausgabe der Grossveranstaltung wurde nicht nur ein Fest gefeiert, sondern auch politisches und gesellschaftliches vermittelt werden. So wurde zum Beispiel das Gratis-Magazin „Antidot“ verteilt. Das diesjährige Thema waren sogenannte Gemeingüter. (((ABMODERATION))) Sagt Marina Bolzli, Mitorganisatorin der Tour de Lorraine und Mitherausgeberin des Magazins Antidot.

Creative Commons Logo

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 24.01.2011

Länge: 05:00 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

WEF in Davos: Gelächter statt Kritik - Netzwerke knüpfen, Geschäfte machen (06.02.2019)WEF 2018: Gemeinsame Zukunft in einer zerbrochenen Welt? - Das Verwalten der Reichtümer in den wohlhabenden Ländern (12.01.2018)Der Aufwertungsprozess schlägt erneut zu - Bern: Gentrifizierung in der Hauptstadt (21.08.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Temporäre Luftüberwachung des Schweizer Miltärs bei Pfäfers während des World Economy Forums in Davos.
Zwei Seiten einer MedailleWEF und Nato - Wipe out WEF

14.01.2002

- Zum 32. Mal treffen sich Ende Januar/Anfang Februar 2002 rund 2000 selbsternannte Global Leaders aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Medien und Kultur zum Jahrestreffen des World Economic Forum WEF.

mehr...
Der Präsident Argentiniens, Mauricio Macri, am Weltwirtschaftsforum in Davos 2016.
Krise, Krieg und ZerrüttungWEF Forum in Davos 2018

24.01.2018

- Ob Clinton, Blair oder Schröder, ob Trump, Macron oder Modi: Das alljährliche World Economic Forum in Davos ist eine Ansammlung derjenigen, welche das herrschende kapitalistische Gesellschaftssystem vertreten und im Interesse desselben agieren.

mehr...
Auf nach Davos! Die globalisierungskritische Anti-WEF-Bewegung meldet sich zurück

26.11.2019 - Beitrag mit David Böhner, Mitglied des globalisierungskritischen Festivals ’Tour de Lorraine’, welches wiederum teil ist des breiten ...

TiSA-freie Zonen statt Knebelfreihandelsvertrag

18.01.2017 - Gestern hat in Davos das World Economic Forum WEF begonnen - das Treffen der globalisierten Elite. Somit steht hier in Bern einmal mehr das ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Dortmund

Spendenannahme

Wir vom Rekorder und Grenzenlosen Wärme möchten eine dauerhafte Spendenannahme ermöglichen!Es ist uns wichtig, einerseits Menschen zu unterstützen, die sich aktuell auf der Flucht befinden, sowie lokale Initiativen zu supporten und ...

Sonntag, 5. Dezember 2021 - 15:00

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Berlin

Karaoke Night with KJ Der Käpt’n

Sonntag, 5. Dezember 2021
- 20:00 -

Schokoladen

Ackerstraße 169

10115 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle