Podcast

Kultur

Verfahren u. Materialien der Photographie aus 100 Jahren..

Fotografieren ist ein allseits beliebtes Hobby. Fast jeder von uns hat mindestens ein Fotoapparat zu Hause.

Dank der Digitalisierung, ist es heute auch gar nicht mehr schwer, die Bilder sofort zu betrachten. Im Gegensatz zum vorigen Jahrhundert, wo es dann doch so einige Zeit brauchte, bis das Resultat zu sehen war. Mit der Entwicklung fotografischen Verfahren entwickelte sich auch das Experimenten und die Fotokunst.

Zu diesem Thema wollen wir jetzt mit Theo Immisch, dem Kustos der Sammlung Photographie im Kunstmuseums Moritzburg sprechen. Und er wird uns jetzt eine kleine Einführung in die Kunst des Fotografierens geben bzw. etwas zur neuen Ausstellung des Kunstmuseums Moritzburg erzählen.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 31.01.2011

Länge: 07:07 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)