Podcast

Politik

Über die aktuellen Demonstrationen im Iran und die Rolle der Europäischen Union

Am vergangenen Wochenende ging auch im Iran die Oppositionsbewegung mutig auf die Strasse um gegen das iranische Regime zu protestieren. Über die aktuelle Protestbewegung gab uns der Autor Ali Schirasi, der regelmässig die Entwicklungen im Iran auf seinem Blog kommentiert, eine Einschätzung.

Mit dem Journalist Jonathan Weckerle von der Initiative "Stop the Bomb" sprachen wir über die Rolle der Europäischen Union und den Besuch des deutschen Aussenministers im Iran.

Der Blog von Ali Schirasi: http://alischirasi.blogsport.de/

Zur Initiative Stop the Bomb: http://www.stopthebomb.net/

Autor: Katrin

Radio: RDL Datum: 21.02.2011

Länge: 09:56 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)