Podcast

Kultur

Über Mut - Das bundesweite Filmfestival

Engagiert, Couragiert, Kontrovers. Unter diesen Aspekten beginnt am 10. März das mittlerweile 4. Filmfestival der Aktion Mensch hier in Halle, genauer gesagt im Puschkin-/Luxkino. „Über Mut“ - auseinandergeschrieben versteht sich – lautet der Titel in diesem Jahr.

Das heisst die Filme setzten sich mit den Menschen auseinander, die gegen die „korrumpierende Macht der Gleichgültigkeit, Interessenlosigkeit und auch gegen die eigene vermeintliche Unzulänglichkeit“ vorgehen. Die eben Mut beweisen – sei es im Zusammenhang mit einer körperlichen Beeinträchtigung, einer unangepassten Weltsicht oder radikaler Protestform. Bei mir im Studio sind jetzt (Susanne Schultz oder Liane Brandt) von der amnesty Hochschulgruppe...

Autor: ub

Radio: corax Datum: 09.03.2011

Länge: 04:28 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)