Podcast

Kultur

Von Lagos nach Bern und zurück- wie ein Nigerianer zum Schweizer wurde und was ihm auf seinem Weg dazu widerfahren ist

Die Schweizer Asylzentren sind Eiland- Orte die für sich alleine stehen, abgeschnitten von der Aussenwelt. Das sagt Emanuel Mark Bamidele- er ist heute unser Kopf der Woche.

Die Schweizer Asylzentren sind Eiland- Orte die für sich alleine stehen, abgeschnitten von der Aussenwelt.
Das sagt Emanuel Mark Bamidele- er ist heute unser Kopf der Woche. Er kommt ursprünglich aus Nigeria, hat in der Schweiz Drogen verkauft und wurde dann ausgeschafft.
Mittlerweile ist der 35 jährige eingebürgert, hat Elektro- und Kommunikationstechnik studiert und betreibt ein eigenes Internet Fernsehen.
Emanuel Mark Bamidele arbeitet für das Hilfswerk Caritas und für das Bundesamt für Migration und ab und zu auch fürs Schweizer Fernsehen.
Er hat Cheyenne Mackay seine Geschichte erzählt:

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 14.03.2011

Länge: 10:40 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)