Podcast

Politik

Über die Rolle der Berichterstatter in den arabischen Revolten. Ein Gespräch mit dem Nahost-Korrespondenten Ulrich Sahm

Zur Zeit sehen wir fasziniert in die arabische Welt. Ob in Ägypten, Libyen und Tunesien, soziale Netzwerke und das Internet spielen auf einmal eine wichtige Rolle.

Anders als hier nutzen Medien wie AlJazeera die Informationen von Twitter und Facebook für ihre Berichterstattung. Auch auf die Gefahr hin, via Telefon von Menschen vor Ort eine sehr wichtige Rolle. Ein Grund für uns genauer hinzusehen, welche Rolle der einzelnen Mensch in der medialen Berichterstattung in der arabischen Welt im Gegensatz zur Berichterstattung in Deutschland spielt. Ein Gespräch von Karó Oganesian mit dem Nahost-Korrespondenten Ulrich Sahm.

Er hat Ulrich Sahm gefragt, was er denkt, was man über Twitter und facebook sowie Blogs als Quelle für die Berichterstattung denken soll?

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 27.03.2011

Länge: 05:28 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)