Podcast

Politik

Interiew mit Rolf Schröder zu den Präsidentschaftswahlen am 10. April in Peru

Gespräch mit dem Journalisten und Mathematiker Rolf Schröder zu den Präsidentschaftswahlen am 10. April in Peru.

Der derzeitige peruanische Präsident Alan Garcia propagierte in der vergangenen Woche eine Atomstromfreie Zukunft für sein Land: Peru solle mindestens 100 Jahre ohne Atomstrom auskommen, liess Garcia verlauten. Auch in Peru findet eine solch klare nach dem Unglück in Japan vor dem Hintergrund von Wahlen statt. Am 10. April soll in Peru ein neuer Präsident gewählt werden. Rolf Schröder arbeitet als Mathematiker und schreibt u.a. als Journalist für die Lateinamerika Nachrichten. In Peru selbst hat er in den 90ern über 6 Jahre lang gelebt und beobachtet seither die Entwicklung des Landes.

Autor: tagesaktuelle Readaktion

Radio: corax Datum: 28.03.2011

Länge: 09:30 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)