UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Zone für Wohnexperimente – Stadt Bern will einen zweiten Anlauf nehmen | Untergrund-Blättle

520535

Podcast

Politik

Zone für Wohnexperimente – Stadt Bern will einen zweiten Anlauf nehmen

Vor 15 Jahren stimmten die Berner und Bernerinnen gegen die Einrichtung einer sogenannten Hüttendorfzone in der Stadt Bern.

Vor einem Jahr kündigte der Gemeinderat an, dass es bis Ende 2011 zu einer neuen Abstimmung über eine Zone für Wohnexperimente kommen soll. Nun wurde bekannt, dass das nicht so schnell, wie geplant, geht. Dafür wurde diese Woche für die alternative Wohngruppe „Stadtnomaden“ eine provisorische Lösung präsentiert. Allerdings wird diese Lösung von bürgerlicher Seite schon wieder angegriffen. Michael Spahr wollte wissen, was die Stadt im Moment eigentlich plant.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 01.04.2011

Länge: 04:21 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Antifaschistischer Abendspaziergang in Bern.
Damals wie Heute - Kämpfe verbinden, Faschismus überwindenAntifa in Bern

21.09.2022

- Rückblick auf die antifaschistischen Abendspaziergängen seit 2000 bis heute in Bern.

mehr...
Ds letschte Tram.
Besetzung des Tramdepots beim Burgernziel in BernDs letschte Tram

30.09.2019

- Das Tramdepot wurde besetzt, um in der Stadt Bern für drei Tage ein Kulturprogramm zu bieten, das sich nicht den Regeln der gängigen Eventkultur bedient.

mehr...
Luftaufnahme des östlich der kosovarischen Stadt Ferizaj gelegenen amerikanischen Armeestützpunkt «Bondsteel».
Der Augenblick, bevor die Bombe einschlägtVor dem Grossen Krieg?

10.03.2016

- Täusche ich mich oder befinde ich mich kurz vor dem nächsten Gewaltigen Krieg, dem ich weder in eine Blockhütte nach Lappland noch in eine Erdhöhle am isländischen Mývatn entkommen kann?

mehr...
Wahlkampfauftakt von Rot- Grün- Mitte

22.08.2012 - Bern wählt. In drei Monaten bestimmen die Stadtberner und –bernerinnen eine neue Regierung und ein neues Parlament. Gestern präsentierte das ...

25 Jahre Berner Reitschule - Schandfleck oder Kulturoase?

29.10.2012 - Am Wochenende feierte die Reitschule ihr 25-jähriges Bestehen. Kein Ort in Bern bewegt seit die Gemüter so stark wie das Kulturzentrum auf der ...

Dossier: Datenüberwachung
Neolexx
Propaganda
Recht auf Stadt

Aktueller Termin in Berlin

Circus Charivari - Variété der Kuriositäten

Artistik, Kunst, Performance, Musik und Kuriositäten - Echte Freaks und wahre Lügen, unechte Tiere und grandiose Geschichten; Jede Woche: wechselnde Special Guests - Stars von Nebenan und Nachbarn aus aller Welt !  

Samstag, 24. September 2022 - 20:00 Uhr

Villa Kuriosum, Scheffelstraße 21, 10367 Berlin

Event in Hamburg

The No + Joseph Boys + Teletrunken + Input Kings

Samstag, 24. September 2022
- 21:00 -

Ballsaal Altona

Griegstraße 62

22763 Hamburg

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle