Podcast

Politik

Zone für Wohnexperimente – Stadt Bern will einen zweiten Anlauf nehmen

Vor 15 Jahren stimmten die Berner und Bernerinnen gegen die Einrichtung einer sogenannten Hüttendorfzone in der Stadt Bern.

Vor einem Jahr kündigte der Gemeinderat an, dass es bis Ende 2011 zu einer neuen Abstimmung über eine Zone für Wohnexperimente kommen soll. Nun wurde bekannt, dass das nicht so schnell, wie geplant, geht. Dafür wurde diese Woche für die alternative Wohngruppe „Stadtnomaden“ eine provisorische Lösung präsentiert. Allerdings wird diese Lösung von bürgerlicher Seite schon wieder angegriffen.

Michael Spahr wollte wissen, was die Stadt im Moment eigentlich plant.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 01.04.2011

Länge: 04:21 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)