Podcast

Kultur

Studentin Magdalena Stark aus Halle gewinnt Thüringer Design-Preis (Apolda)

Am Wochenende war das kleine und verschlafene Städtchen Apolda, diese Städtchen war am Wochenende dem 09.04 - 10.04 2011 fast so etwas wie der Nabel der Welt.

Und zwar der Modewelt. Denn am Samstag wurden die Preisträgerinnen des Internationalen Apolda European Design Award verkündet und ausgezeichnet. Dieser Design Preis wird alle drei Jahre verliehen und ist der wichtigste ostdeutsche Designpreis. Dementsprechend hoch dekoriert war dann auch die Gästeschar. Neben den jungen Designern und Designerinnen aus so ziemlich ganz Europa war auch der thüringische MInister für Wirtschaft, Arbeit und technologie anwesend ... aber das ist gar nicht so spannend. Was dagegen spannend und richtig grossartig ist - die Gewinnerin des Preises kommt von der Burg Giebichenstein hier in Halle.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 12.04.2011

Länge: 08:28 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)