UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Studentin Magdalena Stark aus Halle gewinnt Thüringer Design-Preis (Apolda) | Untergrund-Blättle

520440

Podcast

Kultur

Studentin Magdalena Stark aus Halle gewinnt Thüringer Design-Preis (Apolda)

Am Wochenende war das kleine und verschlafene Städtchen Apolda, diese Städtchen war am Wochenende dem 09.04 - 10.04 2011 fast so etwas wie der Nabel der Welt.

Und zwar der Modewelt. Denn am Samstag wurden die Preisträgerinnen des Internationalen Apolda European Design Award verkündet und ausgezeichnet. Dieser Design Preis wird alle drei Jahre verliehen und ist der wichtigste ostdeutsche Designpreis. Dementsprechend hoch dekoriert war dann auch die Gästeschar. Neben den jungen Designern und Designerinnen aus so ziemlich ganz Europa war auch der thüringische MInister für Wirtschaft, Arbeit und technologie anwesend ... aber das ist gar nicht so spannend. Was dagegen spannend und richtig grossartig ist - die Gewinnerin des Preises kommt von der Burg Giebichenstein hier in Halle.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 12.04.2011

Länge: 08:28 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Begräbnis der Queen am 19.
19. September 2022Queen Begräbnis: „Die Welt nimmt Abschied“

20.09.2022

- Milliarden Menschen schauen zu, raunen die Kommentatoren. (Und denken im Stillen: Und hören meine Stimme.) Acht junge Männer braucht der Sarg zum Tragen, hin und her zwischen Lafette und Dom, zwischen Leichenwagen und Kapelle.

mehr...
Tomas Castelazo (   - )
Friedrich von Borries: Weltentwerfen. Eine politische DesigntheorieStets bemüht, aber selten erfolgreich

04.07.2018

- Der Designbetrieb ist ein Hort des kreativen Grössenwahns und all seine Protagonist_innen leiden an pathologischer Egomanie.

mehr...
Catharine Deneuve spielt in dem Film von Tony Scott die Rolle der Miriam Blaylock.
BegierdeStyle statt Geschichte

02.03.2021

- Der Kronleuchter klirrt. Weisse und orangene Schleier durchwehen wie von Geisterhand bewegt den Raum (wahrscheinlich war [...]

mehr...
Die Welt der geräusch-designten Produkte: Multisensuelles Design

16.05.2012 - Haben Sie schon mal darauf geachtet, wie ihr Keks klingt, wenn Sie ein Stück davon abbeissen, oder ob ihre Autotür weich oder krachend zuschlägt? ...

Nazi-Rock in Thüringen: Nicht zum ersten Mal, leider auch nicht zum letzten Mal

17.07.2017 - Am vergangenen Wochenende hat das thüringische Städtchen Themar einen Nazi-Auflauf erlebt - nicht zum ersten Mal. Das Festival ’Rock gegen ...

Dossier: Knast
gravitat-OFF
Propaganda
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist

Aktueller Termin in Berlin

Circus Zakapüs und Spanischer Puppenzirkus

Die grosse Kinder Doppelshow - FLohzirkus Zakapüs und Puppenzirkus Freakshow - auch für Erwachsene!

Sonntag, 25. September 2022 - 15:00 Uhr

Villa Kuriosum, Scheffelstraße 21, 10367 Berlin

Event in Hannover

BLACK ROSIE

Sonntag, 25. September 2022
- 21:00 -

Clubhaus 06

Gustav-Brandt-Straße 82A

30173 Hannover

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle