Podcast

Politik

Schweizer Hitparade abstellen- Untersuchung gegen Majorlabels

Verstösst die Schweizer Musikindustrie gegen das Kartellgesetz?

Gibt es Absprachen unter den Major- Labels, und wie ehrlich ist die Hitparade?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich derzeit die Schweizer Wettbewerbskommission.
Was schon lange gemunkelt wird, ist nun also Gegenstand offizieller Ermittlungen.
In einem viel beachteten Artikel der NZZ am Sonntag wurde ausgiebig darüber berichtet.
Nun wird die Forderung laut, dass die offizielle Schweizer Hitparade nicht mehr ausgestrahlt wird- und zwar so lange, bis ersichtlich ist wie diese wirklich zu Stande kommt.

Ein Beitrag von Cheyenne Mackay

((absage))
Sagt David Bauer, Herausgeber des Musikportals 78s.ch.
Den Link zur Petition für das Aussetzen der Hitparade gibt es bei 78s.ch und auf unserer Internetseite, rabe.ch in der Rubrik Info.

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 12.04.2011

Länge: 03:44 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)