Podcast

Gesellschaft

Internationale Aktionstage für Saatgut-Souveränität am 17.April

Freies Saatgut für alle!

Internationale Aktionstage für Saatgut-Souveränität – gegen die neue Saatgut-Gesetzgebung der EU
unter diesem Motto findet am Sonntag den 17.04 ein Aktionstag statt zudem unter anderem die Saatgutkampagne aufgerufen hat.
Im Vorfeld dieses Aktionstags haben wir uns mit Jürgen Holzapfel von der Longo Mai Kooperative Ulenkrug unterhalten.
Er ist Mitbegründer der Saatgutkampagne und Mitglied des Europäischen Bürgerforums.
Zunächst wollten wir von ihm wissen warum für den Aktionstag gerade der 17. April ausgewählt wurde.

eration:
Am "Tag des bäurerlichen Widerstands" werden überall in Europa Aktionen zum Thema Saatgut stattfinden.
Auf der Website www.saatgutkampagbne.org könnt ihr rausfinden, ob es auch in eurer Nähe eine Aktion gibt.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 12.04.2011

Länge: 10:10 min. Bitrate: 169 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)