UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Abel Barrera - Kämpfer für die Rechte der Indigenen in Guerrero (Mexico)

520368

Podcast
Podcast

Wirtschaft

Podcast

Abel Barrera - Kämpfer für die Rechte der Indigenen in Guerrero (Mexico)

Wo Straflosigkeit und Korruption regieren, wo die Rechte der Indigenen systematisch beschnitten werden – dort engagiert sich Abel Barrera. Der Mexikaner Abel Barrera ist Gründer und Präsident des Menschenrechtszentrums Tlachinollan in Guerrero, einem Bundesstaat im Südwesten des Landes. Abel Barrera weilte auf Einladung von Amnesty International, Peace Brigades und Propaz in der Schweiz, um hier Behörden und Öffentlichkeit über die Lage in seiner Heimat Guerrero zu informieren. Wilma Rall hat mit ihm gesprochen

Wo Straflosigkeit und Korruption regieren, wo die Rechte der Indigenen systematisch beschnitten werden – dort engagiert sich Abel Barrera. Der Mexikaner Abel Barrera ist Gründer und Präsident des Menschenrechtszentrums Tlachinollan in Guerrero, einem Bundesstaat im Südwesten des Landes.

Abel Barrera weilte auf Einladung von Amnesty International, Peace Brigades und Propaz in der Schweiz, um hier Behörden und Öffentlichkeit über die Lage in seiner Heimat Guerrero zu informieren.
Wilma Rall hat mit ihm gesprochen

Creative Commons Lizenz

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 18.04.2011

Länge: 11:02 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)