Podcast

Kultur

Freie Kulturszene in Mannheim erhält Dämpfer

Mannheim das sich bekanntlich als Kulturhauptstadt Europas bewirbt hat so seine Probleme mit der Förderung der Freien Kulturszene.

Die entstandenen Objekte, Organisationen und Kooperationen werden parteiübergreifend immer gerne zur Schau gestellt, wenn es darum geht Mannheims Bild der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bis es jedoch so weit ist, haben Mannheims Kreative meist einen ganzen Parkour von Hindernissen zu überwinden. Wenn das Geschaffene dann präsentiert werden soll, kommt die chronische Raumnot im Ballungsraum der Metropolregion hinzu.
Um dies nun in Zeiten freiwerdender Flächen in Mannheim besser umsetzen zu können, wurde im Gemeinderat ein Antrag zur Einführung einer "Machbarkeitsstudie für ein Zentrum der Darstellenden Kunst" eingebracht.
Zu diesem Themenkomplex im Interview Gerhard Fontagnier Stadtrat der Grünen und Mitglied im Kulturausschuss.

Autor: Michael:Rasenspieler

Radio: bermuda Datum: 20.04.2011

Länge: 07:14 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)