UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Schauspieler und Synchronsprecher Helmut Krauss im Interview | Podcast | Untergrund-Blättle

520299

Podcast

Kultur

Schauspieler und Synchronsprecher Helmut Krauss im Interview

Den Namen Helmut Krauss ist wohl nicht vielen Menschen ein Begriff.

Sein Alter Ego Hermann Paschulke ist dagegen eine Fernsehinstitution. An der Seite von Peter Lustig ist er der typisch deutsche Nachbar in der Kinderserie ´Löwenzahn´. Doch auch am Mikrofon ist Krauss ein echtes Schwergewicht. Er synchronisierte Marlon Brando in der Neusynchronisation des Paten ausserdem John Goodman, Jean Reno und Samuel L. Jackson in Pulp Fiction. Bei Radio F.R.E.I. sprach er über den neuen ´Löwenzahn´-Kinofilm, seine Vergangenheit als Radiosprecher und warum er Bela B.s Anrufbeantworter mit einer Ansage veredelte.

Creative Commons Logo

Autor: carsten & marie

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 27.04.2011

Länge: 35:19 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die Ampel zeigt rot - Wechselnde Lichter (01.10.2019)Helfen bis das Ego platzt - Charitiy-Weihnachtssong (25.11.2014)Gert von Paczensky: Verbrechen im Namen Christi - Mission und Kolonialismus (14.05.2012)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Hans Hillewaert
Bericht eines KleingärtnersZwei Rotkehlchen in Zeiten wohltuender Anarchie

12.05.2012

- Ein Garten im Mai ist die reine Anarchie. Der Giersch macht sich unter den Brombeeren und am Zaun zum Nachbarn breit. Wie jedes Jahr, den kriegst du nicht weg, den Giersch.

mehr...
LouisFerdinand Céline (18861958) im Jahr 1932, in welchem er den Renaudot Preis gewinnt für sein Werk
Louis Ferdinand Céline - Reise ans Ende der NachtKeine Rettung, nirgends

23.06.2011

- Hätte Louis-Ferdinand Céline sich durch seine rassistischen Hasstiraden, antisemitischen Pamphlete wie z. B. »Judenverschwörung in Frankreich« und seine Kollabroation mit den deutschen Besatzern, nicht selbst desavouiert, man könnte ihn als einen de

mehr...
Feier anlässlich Adolf Hitlers 50.
Rezension zum Buch von Hartmut KraussFaschismus und Fundamentalismus

12.09.2006

- Logos und Glaube, so Benedikt XVI. am 12. September 2006 auf seiner Bayernreise, bilden keine Gegensätze, denn die Vernunft walten zu lassen sei gottgefällig.

mehr...
´Professionell bewältigt´ Wie sich die Verantwortlichen des Freiburger Ausnahmezustandes zur Ratzinger Visite loben

26.09.2011 - M Selbstlob wollten und konnten sich der Freiburger schwarze Ordnungsbürgermeister Neideck und sein Alter Ego Polizeidirektor Heiner Amman nicht ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Berlin

Changing Cities – die Stadt von unten verändern!

Vortrag und Gespräch mit Inge Lechner Changing Cities, der Verein hinter dem Volksentscheid Fahrrad, ist gerade 6 geworden. Damit sind wir nicht mehr ganz so jung und haben auch schon einiges erlebt im Kampf für die Verkehrswende und ...

Montag, 29. November 2021 - 20:30

K19 Café, Kreutzigerstr. 19, 10247 Berlin

Event in Lausanne

La chorale anarchiste

Montag, 29. November 2021
- 19:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1011 Lausanne

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle