Podcast

Kultur

Schauspieler und Synchronsprecher Helmut Krauss im Interview

Den Namen Helmut Krauss ist wohl nicht vielen Menschen ein Begriff. Sein Alter Ego Hermann Paschulke ist dagegen eine Fernsehinstitution.

An der Seite von Peter Lustig ist er der typisch deutsche Nachbar in der Kinderserie "Löwenzahn". Doch auch am Mikrofon ist Krauss ein echtes Schwergewicht. Er synchronisierte Marlon Brando in der Neusynchronisation des Paten ausserdem John Goodman, Jean Reno und Samuel L. Jackson in Pulp Fiction.

Bei Radio F.R.E.I. sprach er über den neuen "Löwenzahn"-Kinofilm, seine Vergangenheit als Radiosprecher und warum er Bela B.s Anrufbeantworter mit einer Ansage veredelte.

Autor: carsten & marie

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 27.04.2011

Länge: 35:19 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)