Podcast

Politik

"Mutti - gib mir eine Chance!".....

Fahrradklingeln, Strassenbahnrasseln, dösende Studis in der Mittagssonne - diese Eindrücke bestimmen normalerweise die Humboldtstrasse in der Freiburger Innenstadt.

Am vergangenen Mittwoch erklangen plötzlich gregorianische Gesänge, Gebete, Kreuze, Marienbilder und Transparente gegen Abtreibung bestimmten das Strassenbild: Die Pius-Brüder hatten zu einem Marsch durch die Freiburger Innenstadt aufgerufen.

Dass sie vor der Humboldtstrasse starten, ist kein Zufall: hier sitzt Pro Familia. Die Beratungsstelle berät Frauen, die ungewollt schwanger wurden und über eine Abtreibung nachdenken. Friedrich Traub, Geschäftsführer von Pro Familia erläutert wie die Aktionen der sogenannten "Lebensschützer_innen" ihre tägliche Beratungspraxis stören

Autor: Anna

Radio: RDL Datum: 29.04.2011

Länge: 08:20 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)