Simbabwe ist ein reiches Land: reich an fruchtbarem Ackerland, reich an Bodenschätzen und an gut ausgebildeten Menschen. Trotzdem steht Simbabwe auf der UNO-Rangliste für soziale Entwicklung derzeit an letzter Stelle, auf Platz 169.
Simbabwe kämpft mit den Folgen der politischen und wirtschaftlichen Krise, die vor drei Jahren ausgebrochen war. Nach den Präsidentschaftswahlen versank das Land im Chaos: Der ehemalige Diktator Robert Mugabe klammerte sich an die Macht – mit fatalen Folgen für die Bevölkerung.
Wie vieles andere ist in Simbabwe auch Gesundheit ein Luxusgut.
Wilma Rall berichtet
Wenn 2 Ärzte 200 000 Patienten betreuen - Gesundheitssystem in Simbabwe
Simbabwe ist ein reiches Land: reich an fruchtbarem Ackerland, reich an Bodenschätzen und an gut ausgebildeten Menschen. Trotzdem steht Simbabwe auf der UNO-Rangliste für soziale Entwicklung derzeit an letzter Stelle, auf Platz 169. Simbabwe kämpft mit den Folgen der politischen und wirtschaftlichen Krise, die vor drei Jahren ausgebrochen war.

Autor: Wilma Rall
Radio: RaBe Datum: 11.05.2011
Länge: 04:01 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...