UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Kommt die Weltgesundheitsorganisation noch stärker unter den Einfluss der Pharmaindustrie? – Befürchtungen beim WHO Gipfel in Genf

Podcast Podcast

Politik

Kommt die Weltgesundheitsorganisation noch stärker unter den Einfluss der Pharmaindustrie? – Befürchtungen beim WHO Gipfel in Genf

Eine Woche lang diskutieren 193 Länder die Zukunft der Weltgesundheit. Gestern begann in Genf der 64. Gipfel der UNO Weltgesundheitsorganisation, der WHO.

Das Ziel der internationalen Konferenz ist unter anderem eine weitgehende Reform der Institution durchzuführen. Entwicklungsorganisationen wittern darin eine grosse Gefahr für die Unabhängigkeit der Organisation. Laut ihnen könnte der Einfluss der Pharmaindustrie noch stärker werden – und das auf Kosten der armen Länder.

Die Details im Bericht von Michael Spahr

Autor Autor: Michael Spahr
Radio Radio: RaBe
Datum Datum: 17.05.2011
Länge Länge: 03:07 min.
Bitrate Bitrate: 320 kbit/s
Datum Auflösung: 44100 kHz
Creative Commons Lizenz

520154