UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Liquidation Osama Bin Ladens: Sieg der Gerechtigkeit | Untergrund-Blättle

520145

audio

ub_audio

Liquidation Osama Bin Ladens: Sieg der Gerechtigkeit

Obama erklärte: die Aktion sei ein Sieg der Gerechtigkeit gegen einen Terroristen, der „für den Mord an Tausenden von unschuldigen Männern, Frauen und Kindern verantwortlich ist“. Zwar haben die USA rein zahlenmässig ihren Erzfeind mit ihren Kriegen im Irak und Afghanistan weit getoppt, aber das ist ja auch legitime Gewalt im Unterschied zur geächteten terroristischen. Was da der Unterschied sein soll, ist an der Gewalt allein nicht zu erkennen, ebensowenig wie an den Gründen, die dafür geltend gemacht werden. Auch ein Osama kämpft für eine gerechte Weltordnung und zieht im Namen eines Gottes ins Feld. Aber: die USA sind schon der mächtigste Staat der Welt – ein Osama will sowas wie ein gefestigtes arabisch islamisches Konglomerat erst noch erkämpfen…

Creative Commons Logo

Autor: GegenStandpunkt

Radio: frs Datum: 17.05.2011

Länge: 12:18 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Als Kind weinte ich - Die Unendlichkeit des Alls (28.08.2019)Von Zivilem Ungehorsam und Terrorismusbekämpfung - Will Potter: Green is the new Red (25.01.2017)US-Militärbasen in Kolumbien - Nordamerikanische Intervention (19.09.2010)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
USSoldat in Afghanistan.
AntimilitarismusKriege im Namen des Guten

17.11.2013

- Durch die Jahrhunderte hindurch führt der Westen Krieg auf Krieg und rechtfertigt ihn. Egal wie viel Blut man an den Händen hat, man erfindet sich jedes mal neu als die Guten, die gegen das Böse kämpfen.

mehr...
Barack Obama am Kirchentag 2017 in Berlin.
Ein kritischer Rückblick auf die Präsidentschaft Barack ObamasHeiliger Obama?

29.06.2017

- Der australische Anthropologe Ghassan Hage, eine Art geistiger Zwillingsbruder David Graebers from down under, hat einmal eine interessante These aufgestellt.

mehr...
Ingenieure der USStreitkräfte erhalten 2013 die CollierTrophy für die Konstruktion der Northrop Grumman X47B Drohne.
Todesurteil ohne Anfechtbarkeit«Mit den Drohnen rekrutieren wir Terroristen»

24.11.2015

- Ehemalige US-Drohnenpiloten warnen Präsident Obama in einem offenen Brief, dass der Drohnenkrieg Terroristen hervorrufe.

mehr...
Die USA machen die Luftwaffe für die nächste Gruppe mordender Gotteskrieger

01.06.2016 - Mit der Eroberung der Stadt Falludja im Irak soll der Islamische Staat weiter eingedämmt werden. In Wirklichkeit geht es aber vorallem darum, dass Obama ...

Obama killed osama

19.05.2011 - Der mai macht alles neu und so wurde am 2. mai die hierarchie der internationalen “topterroristen” (faz.net) und “terrorpaten” (spiegel.de) neu ...

Aktueller Termin in Berlin

Anti-Deportation Café: Oranienplatz Guerilla Picknick

- Holt euer Essen ab in Bilgisaray und schwärmt Oranienplatz! - Bringt eure eigenen Teller und euer eigenes Besteck mit. Erzählt es euren Freunden. Das Anti-Deportation Café fängt wieder an! Nach einer 3-monatigen Pause werden wir ...

Samstag, 11. Juli 2020 - 16:00

Bilgisaray, Oranienstr. 45, 10999 Berlin

Event in Berlin

SamaNight

Samstag, 11. Juli 2020
- 20:00 -

Sama32

Samariterstraße 32

10247 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle