Podcast

Kultur

Interview mit Jörg Sundermeier zu den Linken Buchtagen vom 3. bis zum 5. Juni und zur Situation kleiner Verlage

Die Buchverlage krepeln vor sich hin. Erst die Finanzkrise, dann die technologischen Entwicklungen auch im Bereich der Literatur.

Ebooks zum Beispiel. Und was es da noch an Dingen gibt, die wegführen vom klassischen Printmedium Buch. Das macht schon so grossen Verlagen wie Suhrkamp und Rowohlt zu schaffen. Da könnte man sich fragen: wie geht’s eigentlich den kleinen Verlagen? Vom 3. bis zum 5. Juni finden in Berlin die Linken Buchtage statt. Zahlreiche kleine, linke Verlage präsentieren dort ihr Programm und zwar einem hoffentlich grossen Publikum. Wir nehmen das zum Anlass, mit Jörg Sundermeier vom Verbrecher Verlag über die linken Buchtage, aber auch über die Situation kleiner Verlage im Allgemeinen zu sprechen.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 25.05.2011

Länge: 12:45 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)