Podcast

Wirtschaft

Bilderberg-Konferenz in St. Moritz - Geheime Weltregierung oder Gesellschaft mit beschränktem Einfluss?

Sie ist ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoriker: die regelmässig stattfindende Bilderberg-Konferenz.

Während drei Tagen treffen sich handverlesene mächtige Menschen aus Politik, Wirtschaft, Militär, Medien, Hochschulen und Adel zu Vorträgen und Gesprächen irgendwo in einem Luxushotel. Was sie dort besprechen, wird zwar protokolliert, unterliegt aber einer strikten Geheimhaltung. Kein Wunder ranken sich viele Gerüchte über die Macht der sogenannten Bilderberger.
Ab heute findet eine solche Konferenz in St. Moritz statt. Es sind auch schon Gegendemonstrationen geplant. Wir wollten wissen, was steckt denn wirklich hinter dieser Geheimkonferenz der Mächtigen der Welt.

Michael Spahr hat sich mit dem niederländischen Historiker und Bilderberg-Experten Thomas Gijswijt [CHÄISWITT] unterhalten.



Zur Bilderberg-Konferenz gibt es auch Gegendemonstrationen in St. Moritz - sowohl von den linken JUSOs als auch den rechten jungen SVPlern.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 09.06.2011

Länge: 05:42 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)