Podcast

Gesellschaft

Gentechnik - eine Lösung?

Wird die Gentechnik zukünftig eine Lösung für den Hunger der stark wachsenden Weltbevölkerung sein? Die Gentechnik ist ein heiss diskutiertes Thema in der Öffentlichkeit. Doch in welchem Zustand ist die Landwirtschaft heute in Sachsen, Deutschland und Europa.Der Beitrag versucht zu beschreiben, was Gentechnologie genau ist und wie sie funktioniert. Immer mehr Stimmen erheben sich gegen Gentechnik. Es gibt Alternativen zum konventionellen Agrofeldbau.

Wird die Gentechnik zukünftig eine Lösung für den Hunger der stark wachsenden Weltbevölkerung sein?
Die Gentechnik ist ein heiss diskutiertes Thema in der Öffentlichkeit.
Doch in welchem Zustand ist die Landwirtschaft heute in Sachsen, Deutschland und Europa.Der Beitrag versucht zu beschreiben, was Gentechnologie genau ist und wie sie funktioniert.
Immer mehr Stimmen erheben sich gegen Gentechnik.
Es gibt Alternativen zum konventionellen Agrofeldbau. Der ökologische Landbau ist ständig in der Weiterentwicklung.
Der Kunde hat klar die Entscheidung in der Hand.
Wie kann er Gentechnik auf seinem Teller verbieten?

Autor: Max

Radio: coloradio Datum: 12.06.2011

Länge: 48:23 min. Bitrate: 80 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)