UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Bühne frei für die Weltoffenheit – Berner Integrationspreis geht an multinationale Theatergruppe | Untergrund-Blättle

519849

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Bühne frei für die Weltoffenheit – Berner Integrationspreis geht an multinationale Theatergruppe

Der Berg Ararat verbindet nicht nur die Türkei mit Armenien sondern auch die Bibel mit dem Koran. In beiden Büchern steht, die Arche Noah sei nach der Sintflut auf ebendiesem Berg gestrandet. Der Berg Ararat verbindet also sowohl Religionen als auch Länder. Genau gleich wie die gleichnamige türkisch-kurdisch-schweizerische Theatergruppe. Die Theatergruppe Ararat hat gestern den 8. Integrationspreis der Stadt Bern gewonnen. Ralph Stamm war an der Preisverleihung dabei und lauschte zuerst dem musikalischen Einstieg.

Creative Commons Logo

Autor: Ralph Stamm

Radio: RaBe Datum: 29.06.2011

Länge: 04:35 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Agdam - die Narben eines vergessenen Krieges - Die letzten Ruinen des Kriegsschauplatzes (24.09.2015)Warum „gerechter Tausch“ immer Ausbeutung ist - Friederike Habermann: ausgetauscht! (14.06.2019)Der gewaltfreie Aufstand in Armenien - Ein Gespräch mit Leonhard Bonaventura über den Sturz des autokratischen Regimes im Mai 2018 (17.09.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Schauspieler des Films «300: Rise of an Empire» am 20.
Die Vernichtung der Anderen in «Noah» und «300: Rise of an Empire»«Die Zeit der Sünde ist vorbei. Nun kommt die Zeit der Bestrafung»

19.05.2014

- Die Produkte der Traumfabrik Hollywood waren noch nie bekannt dafür, die gesellschaftlichen Verhältnisse, aus denen sie geboren werden, zu hinterfragen.

mehr...
Zerstörte Panzer in Bergkarabach, April 2005.
Kriegstreiber TürkeiBergkarabach-Konflikt

01.10.2020

- In den frühen Morgenstunden des 27.

mehr...
Der Politiker und Journalist Nikol Paschinjan bei den Protesten in Armenien, April 2018.
Kippt Russlands „letzter Verbündeter“?Machtwechsel in Armenien

20.07.2018

- Gerade mal elf Tage hat es gedauert, dann nahm der ehemalige armenische Präsident Sersch Sargsjan, Anführer der Republikanischen Partei (RPA), von seinen Plänen Abstand, nun als Premierminister weiter zu regieren.

mehr...
Die arche...sie ist da. am Ararat

31.05.2007 - Nichts scheint im Moment weiter weg als eine kleine Wanderung an den Hängen des Ararat. Dieser biblische Berg steht im äussersten Osten der Türkei an ...

Noah's Arche

14.05.2007 - Von der Hauptstadt Armeniens aus ist schneebedeckt der gewaltige Ararat zu sehen, der in der benachbarten Türkei steht. Der Ararat ist nicht nur das ...

Aktueller Termin in Berlin

Küfa to go - durchs Fenster (vegan)

Wir machen weiter Küfa ! Trotz Lockdown bieten wir unsere "Küfa durchs Fenster" an. Bringt euren Schüsseln mit! Darüber hinaus gehen unsere Vorträge nach dem Essen online weiter ! Spannende Interviews von verschieden Akteuren oder ...

Montag, 30. November 2020 - 20:00

K19 Café, Kreutzigerstr. 19, 10247 Berlin

Event in Zürich

LOOK&ROLL UNTERWEGS

Montag, 30. November 2020
- 19:00 -

Sphères

Hardturmstrasse 66

8005 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle