Podcast

Gesellschaft

Der „Arbeitskreis Homosexuelller Angehöriger der Bundeswehr (AHsAB)“

Am 9. Juli 2011 fand in München der CSD, der Christopher Street Day, statt. Der Christopher Street Day ist der Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender. Am Marienplatz informierten Initiativen und Parteien über ihren Umgang mit dem Thema „Sex&Gender“ im alltäglichen und beruflichen Umfeld. An einem der Stände informierte der „Arbeitskreis Homosexuelller Angehöriger der Bundeswehr (AHsAB)“ über seine Arbeit. Im Jahr 2002 hatten sich Soldaten und zivile Angestellte zum AHsAB zusammengeschlossen.

Am 9. Juli 2011 fand in München der CSD, der Christopher Street Day, statt.
Der Christopher Street Day ist der Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender.
Am Marienplatz informierten Initiativen und Parteien über ihren Umgang mit dem Thema „Sex&Gender“ im alltäglichen und beruflichen Umfeld.
An einem der Stände informierte der „Arbeitskreis Homosexuelller Angehöriger der Bundeswehr (AHsAB)“ über seine Arbeit. Im Jahr 2002 hatten sich Soldaten und zivile Angestellte zum AHsAB zusammengeschlossen. Radio LORA München sprach mit dem Bundeswehrangehörigen Martin über das Anliegen des Arbeitskreises und seine Erfahrungen und Wünsche als homosexueller Soldat.
Mehr Informationen über die Initiative auf der Website www.ahsab-ev.de

Autor: Felicitas Hübner

Radio: LoraMuc Datum: 14.07.2011

Länge: 08:48 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)