Im Herbst gab es letztes Jahr wurde in Berlin der Sendeverbund 88,4 im Auftrag der Landesmedienanstalt Berlin/Brandenburg evaluiert, auf dem auch verschiedene freie Radioinitiativen senden. Nachdem bis auf den Offenen Kanal "Alex" in Berlin alle 88,4 Partner Kritik an der Evaluation geäussert hatten, wurde diese vom Landesmedienrat als nicht relevant erklärt und ad acta gelegt.
Nun wurde bekannt, dass die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern ihre nichtkommerziellen Medien qualitativ und auch quantitativ evaluiert hat, vor allem mit Hilfe von Telefonbefragungen nach Rücksprachen mit den Offenen Kanälen und dem Freien Radio Lohro aus Rostock.
Lohro sendet seit sechs Jahren in Vollfrequenz und im letzten Herbst und zum Geburtstag wurde die Sendelizens bis 2020 verlängert! Paul von Pi fragte den Programmverantwortlichen von Radio Lohro, André Kuchenbecker, wie es zur Evaluation kam.
Evaluation der Offenen Kanäle und des Freien Radios Lohro in Mecklenburg-Vorpommern durch die Landesmedienanstalt MV
Im Herbst gab es letztes Jahr wurde in Berlin der Sendeverbund 88,4 im Auftrag der Landesmedienanstalt Berlin/Brandenburg evaluiert, auf dem auch verschiedene freie Radioinitiativen senden. Nachdem bis auf den Offenen Kanal "Alex" in Berlin alle 88,4 Partner Kritik an der Evaluation geäussert hatten, wurde diese vom Landesmedienrat als nicht relevant erklärt und ad acta gelegt. Nun wurde bekannt, dass die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern ihre nichtkommerziellen Medien qualitativ und auch quantitativ evaluiert hat, vor allem mit Hilfe von Telefonbefragungen nach Rücksprachen mit den Offenen Kanälen und dem Freien Radio Lohro aus Rostock. Lohro sendet seit sechs Jahren in Vollfrequenz und im letzten Herbst und zum Geburtstag wurde die Sendelizens bis 2020 verlängert!

Autor: Paul PI RADIO
Radio: corax Datum: 20.07.2011
Länge: 10:49 min. Bitrate: 128 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...