UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Landtagswahlen in Mecklenburg- Vorpommern - wie sind die Chancen der NPD? | Untergrund-Blättle

519666

ub_audio

Podcast

Kultur

Landtagswahlen in Mecklenburg- Vorpommern - wie sind die Chancen der NPD?

Als in Mecklemburg Vorpommern vor 5 Jahren der Landtag gewählt wurde, hat es ganz Deutschland mitbekommen denn: die NPD lag bei knapp über 7%.

Damit sind Mecklemburg-Vorpommern und Sachsen derzeit die beiden Landtage in der die rechtsextreme NPD vertreten ist. Aber das könnte sich ja bald ändern. Am 04. September findet in Mecklenburg- Vorpommern also erneut eine Landtagswahl statt. Ingmar Dette ist Leiter des RAA - Mecklemburg-Vorpommern, der Arbeitsstelle für Bildung, Integration und Demokratie in Mecklemburg-Vorpommern. Wir sprechen jetzt mit ihm darüber wie die Chancen der NPD aussehen.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 01.01.1970

Länge: 10:21 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Was die Linke gegen den Erfolg der AfD ausrichten kann – und was nicht - Kein Kraut gewachsen (06.09.2016)Zusammenhalt mittels Feindbestimmung - Sebastian Friedrich: Die AfD. Analysen - Hintergruende - Kontroversen (25.11.2017)„Wenn nur noch die Solipartys laufen, läuft irgendwas schief“ - Interview mit Monchi von der Punkband «Feine Sahne Fischfilet» (29.11.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Verteilung von Flyern der Alternative für Deutschland zur Niedersächsischen Kommunalwahl am 11.
Die irreversible systemische Krise des SpätkapitalismusVon der Angst zur Transformation

16.09.2016

- Nach der desaströsen Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern setzt nun die grosse Suche nach den Ursachen des Erdrutschsiegs der AfD ein.

mehr...
Bernhard Schaub (l.) an einer NAPODemo in Aarau 2005.
Antisemitisch-völkische SammlungsbewegungWas treibt eigentlich der Nazi Bernhard Schaub?

09.05.2017

- Sie trat mit dem Anspruch an, die «Elite» der europäischen Holocaust-Leugner*innen und Neonazis zu vereinen.

mehr...
Frauke Petry bei einer Kundgebung der AfD im Münchner Hofbräukeller, 2016.
Die Frustration der UnterschichtWie treten wir dem Rechtsruck entgegen?

07.03.2016

- Zwei unbrauchbare Antworten auf den Aufschwung der AfD und ein Vorschlag zu einer brauchbaren.

mehr...
Wahlerfolg der npd in Mecklenburg-Vorpommern – eine Analyse

07.09.2011 - 6,0 % für die npd bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern. Wie konnte das passieren? Niedrige Wahlbeteiligung und das Herbeizitieren von ...

In MeckPomm ignorieren AFD-Kreistagsmitglieder den ’Schweriner Weg’

02.10.2014 - In Mecklemburg Vorpommern haben zwei Kreistagsabgeordnete der AfD die Unterzeichnung einer Demokratie-Erklärung abgelehnt. Mit der Erklärung wollten ...

Aktueller Termin in m

Ernährungsrat Bochum

Herzlich willkommen beim Ernährungsrat Bochum!Wir, der Ernährungsrat Bochum, sind ein Bündnis von Engagierten, das sich für eine zukunftsfähige und gesunde Nahrungsmittelversorgung in Bochum und Umgebung einsetzt. Als Netzwerk, ...

Montag, 1. März 2021 - 19:03

Botopia - Raum9, Griesenbruchstraße 9, 44793 m

Event in Zürich

PAUSE - LEIDER VERLÄNGERT

Sonntag, 28. Februar 2021
- 23:50 -

Koch Areal

Rautistrasse 22

8047 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle