Hinzukommt, man wird von Scheinheiligkeiten heimgesucht wie etwa, "deckt den Tagesbedarf ab"... oder: "das beste von der Kuh" etc. Und bei einem genaueren Blick auf die Etiketten findet man sich in Tabellen wieder, mit Kallorienpunkten und vielen weiteren Informationen..... Man kauft, weis dabei, dass das es sich sicherlich nicht um "das beste von der Kuh" handelt,und geniesst- also essen und vergessen oder so könnte man das Prinzip beschreiben. So, oder so ähnlich geht es sicherlich einigen Mitmenschen, wobei manche genug Motivation an den Tag legen um etwas daran zu ändern. Man nehme als Beispiel abgespeist.de oder foodwatch. Und das sind bei weitem nicht alle. Beispielsweise Lebensmittelklarheit.de ist eine Seite die seit nem knappen Monat online ist und durch die Förderung des Verbraucherzentrale Bundesverbandes realisiert wurde. Steffen Küstner ist einer der sich an der Aktualität der Seite beteiligt und er wird uns im folgenden das Konzept näher bringen.
Interiew mit Steffen Kuestner von lebensmittelklarheit.de
Sie kennens sicherlich, sie gehen in den Supermarkt, und werden von dem ganzen Zeug das dort feilgeboten wird aufs penetranteste angelacht.

Autor: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax Datum: 04.08.2011
Länge: 10:42 min. Bitrate: 128 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...