Podcast

Politik

Polizei verhinderte das Sammeln von Unterschriften- Politik fordert Massnahmen

Passiert ist es vergangenen Freitag am Strassenfest Buskers in Bern und seither ist es das Thema in den Lokalredaktionen: Die Polizei hat der GSoA verboten während des Busker-Festivals Unterschriften zu sammeln. Später mussten sich 2GSoA Aktvisten auf dem Polizei- Posten nackt ausziehen und wurden 2 Stunden dort festgehalten. Das Vorgehen der Polizei löst Empörung aus- auch bei der Grünen Stadträtin Aline Trede, die in der Sache nun politisch aktiv wird.

Passiert ist es vergangenen Freitag am Strassenfest Buskers in Bern und seither ist es das Thema in den Lokalredaktionen:
Die Polizei hat der GSoA verboten während des Busker-Festivals Unterschriften zu sammeln.
Später mussten sich 2GSoA Aktvisten auf dem Polizei- Posten nackt ausziehen und wurden 2 Stunden dort festgehalten.
Das Vorgehen der Polizei löst Empörung aus- auch bei der Grünen Stadträtin Aline Trede, die in der Sache nun politisch aktiv wird. Denn das Sammeln von Unterschriften auf öffentlichem Grund ist Schweizweit erlaubt, sagt Aline Trede:

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 16.08.2011

Länge: 03:14 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)