Podcast

Gesellschaft

Christopher Street Day am Wochenende in Magdeburg

Es ist gar nicht solange ist es her, dass in Berlin die grösste Schwulen- und Lesbenparade Deutschlands stattfand.

Gemeint ist natürlich die Christopher-Street-Day-Parade am 25. Juni. Doch allem Anschein zum trotz ist Berlin ja nicht die einzige Stadt in Deutschland und auch bei uns in der Nähe findet demnächst ein der Christopher street day statt - und zwar in Magdeburg. Genau genommen ist der schon im Gange seit dem 13. August, also letzten Samstag und findet am nächsten Samstag um 13 Uhr ihren Höhepunkt bei der Parade. Wir sprachen mit Martin Pfarr vom Lesben- und Schwulen Verband Deutschland in Sachsen-Anhalt.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 17.08.2011

Länge: 07:55 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)