Podcast

Politik

Angst um kollektive Verurteilung der Kosovoalbaner nach den tragischen Gewaltdelikten in Pfäffikon und Interlaken

Zuerst Pfäffikon und dann Interlaken: Innerhalb einer Woche gab es zwei Gewaltdelikte mit Verletzten und Toten, bei beiden waren die Täter Personen mit kosovoalbanischer Herkunft. Solche tragischen Einzelfälle verleiten dazu, die albanische Gemeinschaft in der Schweiz kollektiv an den Pranger zu stellen. Deshalb meldet sich nun der neu gegründete albanische Rat zu Wort. Wilma Rall berichtet

Zuerst Pfäffikon und dann Interlaken: Innerhalb einer Woche gab es zwei Gewaltdelikte mit Verletzten und Toten, bei beiden waren die Täter Personen mit kosovoalbanischer Herkunft.
Solche tragischen Einzelfälle verleiten dazu, die albanische Gemeinschaft in der Schweiz kollektiv an den Pranger zu stellen.
Deshalb meldet sich nun der neu gegründete albanische Rat zu Wort.
Wilma Rall berichtet

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 19.08.2011

Länge: 03:10 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)