UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Same procedure as always?Polizei und Rechtsstaat - RA J.Eisenberg zu Berliner Polizeiprügeleien bei der Freiheit statt Angst demo 2009 | Untergrund-Blättle

519468

Podcast

Politik

Same procedure as always?Polizei und Rechtsstaat - RA J.Eisenberg zu Berliner Polizeiprügeleien bei der Freiheit statt Angst demo 2009

Oliver H. wurde am Rande der Demonstration "Freiheit statt Angst im September 2009" von zwei Polizisten niedergeschlagen, weil er von Beamten ihre Dienstmarke verlangte.


Jetzt soll das Verfahren gegen die Polizisten - deren Vorgehn breit dokumentiert ist - gegen Strafbefehl abgeschlossen werden.
Johnny Eisenberg hat als Rechtsanwalt selbst die Vorgänge recherchiert und bereits im Oktober 2009 der Staatsanwaltschaft übergeben..
Er äusserte sich gegenüber RDL Morgenradio zur Verfahrensverschleppung und dem prekären Verhältnis Polizei und Rechtsstaat an diesem Beispiel.

Autor: kmm

Radio: RDL Datum: 31.08.2011

Länge: 25:59 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Aufstandsbekämpfung in Ferguson, September 2014.
„Angriff ist die beste Verteidigung“Do Not Resist – Police 3.0

30.03.2017

- In seinem Regiedebüt «Do Not Resist – Police 3.0» versammelt Craig Atkinson eine ganze Reihe von Beispielen zu den Themen militarisierte Polizei und Sicherheit.

mehr...
Ein MG-Schütze der deutschen Armee feuert mit einem überschweren Maschinengewehr.
Der Militärisch-Industrielle KomplexDie Freiheit vorm Maschinengewehr

23.11.2015

- Der Angriff auf unsere Freiheit geht nicht vom Terror aus sondern von den Medien und der Militarisierung.

mehr...
Polizeigewalt am Rande der "Freiheit statt Angst" Demonstration in Berlin

14.09.2009 - Zehntausende Menschen haben am Sonnabend in Berlin gegen staatliche und privatwirtschaftliche Überwachungsmassnahmen protestiert. Die Demonstration unter dem Motto "Freiheit statt Angst" sei "ein voller Erfolg" gewesen, sagte ein Sprecher der Veranstalter.

Demonstration "Freiheit statt Angst 2009" am 12.09. Gespräch mit Ricardo Remmert-Fontes

31.08.2009 - Vielleicht haben Sie, liebe Hörerinnen, ja auch Ihren Beitrag geleistet und die Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung der Telekommunikationskunden dieses Landes unterzeichnet. Gutes Gefühl, oder?

Dossier: Punk
Tim Schapker
Propaganda
CRS = SS

Aktueller Termin in Düsseldorf

Düsseldorfer Tauschring: Frühstück

Der Tauschring Düsseldorf lädt zum Frühstück ein. Infos und Austausch für alle Interessierten

Montag, 6. Februar 2023 - 10:30 Uhr

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

The Black Angels

Montag, 6. Februar 2023
- 19:00 -

Dynamo (Saal)

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle