UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Wahlerfolg der npd in Mecklenburg-Vorpommern – eine Analyse | Untergrund-Blättle

519419

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Wahlerfolg der npd in Mecklenburg-Vorpommern – eine Analyse

6,0 % für die npd bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern.

Wie konnte das passieren? Niedrige Wahlbeteiligung und das Herbeizitieren von npd-Hochburgen im Osten des Landes sind gängige Erklärungsmodelle. Die etwas zu kurz greifen findet der Betreiber des npd-blog.info Patrick gensing.

Creative Commons Logo

Autor: TA

Radio: corax Datum: 07.09.2011

Länge: 10:30 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Wie treten wir dem Rechtsruck entgegen? - Die Frustration der Unterschicht (07.03.2016)Spiel, Satz, Sturz - Nach den Europawahlen in Österreich (12.06.2019)Basti und Antibasti - Österreich: Zur Nationalratswahl vom 29. September (04.10.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Verteilung von Flyern der Alternative für Deutschland zur Niedersächsischen Kommunalwahl am 11.
Die irreversible systemische Krise des SpätkapitalismusVon der Angst zur Transformation

16.09.2016

- Nach der desaströsen Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern setzt nun die grosse Suche nach den Ursachen des Erdrutschsiegs der AfD ein.

mehr...
Die Punkband «Feine Sahne Fischfilet» am 32.
Interview mit Monchi von der Punkband «Feine Sahne Fischfilet»„Wenn nur noch die Solipartys laufen, läuft irgendwas schief“

29.11.2016

- Über Antifa-Konzerte in Meck-Pomm, den Blick über den deutschen Tellerrand und die Notwendigkeit, sich immer und immer wieder zu streiten – Interview mit Monchi von «Feine Sahne Fischfilet».

mehr...
Landtagswahlen in Mecklenburg- Vorpommern - wie sind die Chancen der NPD?

03.08.2011 - Als in Mecklemburg Vorpommern vor 5 Jahren der Landtag gewählt wurde, hat es ganz Deutschland mitbekommen denn: die NPD lag bei knapp über 7%. Damit ...

Mecklenburg-Vorpommern: NPD im Aufwind

14.09.2006 - Interview mit Clemens Zeise vom Aktionsbündnis ´Keine Stimme den Nazis´, über den Aufstieg der NPD in Mecklenburg-Vorpommern.

Aktueller Termin in Düsseldorf

Hilfe für Calais: Ihr packt ein – wir packen an!

Momentan befinden sich etwas über 1.400 Flüchtende in Calais und dem benachbarten Dünkirchen, die einen Weg nach England suchen.

Dienstag, 18. Mai 2021 - 17:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Bern

Shopping

Mittwoch, 19. Mai 2021
- 21:00 -

Rössli

Neubrückstrasse 8

3012 Bern

Untergrund-Blättle