Podcast

Politik

Bericht über die Situation in Libyen- auch die Rebellen haben Menschenrechte verletzt

Seit über einem halben Jahr ist Libyen im Kriegszustand: Tausende Menschen kamen bei den Auseinandersetzungen zwischen den Rebellen und den Truppen des ehemaligen Machthabers Gaddafi ums Leben. Ein Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International deckt nun Menschenrechtsverletzungen beider Seiten auf. Cheyenne Mackay sprach mit Reto Rufer von Amnesty Schweiz und wollte wissen, wie der über 100-seitige Bericht von Amnesty International erarbeitet wurde:

Seit über einem halben Jahr ist Libyen im Kriegszustand: Tausende Menschen kamen bei den Auseinandersetzungen zwischen den Rebellen und den Truppen des ehemaligen Machthabers Gaddafi ums Leben.
Ein Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International deckt nun Menschenrechtsverletzungen beider Seiten auf.
Cheyenne Mackay sprach mit Reto Rufer von Amnesty Schweiz und wollte wissen, wie der über 100-seitige Bericht von Amnesty International erarbeitet wurde:

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 13.09.2011

Länge: 03:36 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)