Keine blutige Schokolade mehr: Die „10 campaign“ will die Kakaoproduzenten in die Pflicht nehmen
„No more bloody chocolate“: Nein, das ist kein Werbeslogan für eine neue Abmagerungskur. „Keine blutige Schokolade mehr“ ist der Slogan der neuen Kampagne gegen Kinder- und Zwangsarbeit in der Kakaoproduktion. Gestern hat ein internationaler Zusammenschluss verschiedenster Nichtregierungsorganisationen die „10 Campaign“ lanciert.
„No more bloody chocolate“: Nein, das ist kein Werbeslogan für eine neue Abmagerungskur. „Keine blutige Schokolade mehr“ ist der Slogan der neuen Kampagne gegen Kinder- und Zwangsarbeit in der Kakaoproduktion.
Gestern hat ein internationaler Zusammenschluss verschiedenster Nichtregierungsorganisationen die „10 Campaign“ lanciert. Ziel ist, die Kakaoproduzenten endlich in die Pflicht zu nehmen – Nachdem 10 Jahre lang fast gar nichts passiert ist.
Wilma Rall berichtet
www.10campaign.com
Diesen Artikel...